Nonnsens

Eine Musical Comedy von Dan Goggin
Deutsch von Thomas Woitkewitsch

Aufführungsrechte: S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main

Ausgezeichnet als Bestes Off-Broadway Musical 1986!

 

Zum Stück:

Das schräge Nonnen-Musical über fünf liebenswerte, lebenslustige und charmante Nonnen, die ungeplant und umso überraschender ihre Liebe zur Bühne entdecken.
Um Geld für die Beerdigung ihrer Mitschwestern zu sammeln - allesamt unglückliche Opfer eines klösterlichen Kochunfalls - müssen Mutter Oberin und die Kleinen Schwestern von Hoboken ihre göttlichen Talente in einer selbst einstudierten, verrückten Benefizvorstellung unter Beweis stellen.

 

Wer wissen will, was fromme Schwestern im Showgeschäft suchen und warum Kochen im Kloster lebensgefährlich sein kann, findet höchst irdische Antworten darauf in "NON(N)SENS", der himmlischen Musical-Komödie mit dem gewissen Quäntchen göttlichen Esprit.

Ein sommerliches Musicalvergnügen, bei dem nicht nur die Darsteller ins schwitzen kommen.

 

Das spritzige Musical NON(N)SENS lief jahrelang am New Yorker Off-Broadway und brach dort alle Rekorde. Mit Theaterpreisen überhäuft ("Bestes Off-Broadway-Musical") ging das Stück über die fünf fidelen Ordensschwestern dann schließlich um die Welt und begeisterte Millionen Besucher.

 

Das Team:
Regie & Ausstattung: Matthias S. Raupach
Bühnenbild: Petra Fibich
Musikalische Leitung: Bela Fischer

 

Es spielen:
Eveline Schloffer - Schwester Robert Anne
Petra Kreuzer - Schwester Maria Hubert
Susanne Altschul - Schwester Maria Regina
Irene Lang - Schester Maria Leo
Nina Würzl - Schwester Maria Amnesia


Anrufen

E-Mail

Anfahrt